Wie geht es weiter?

Das Kennenlernen (kostenfrei und unverbindlich)

Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, treffen wir uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen. Damit wir die nötige Ruhe haben uns zu unterhalten (ich habe festgestellt, dass sich Menschen in ihrem gewohnten Umfeld einfach wohler fühlen), findet das Treffen entweder bei Euch oder bei mir zu Hause statt. Hier können wir alles zum Ablauf Eurer Trauung besprechen und selbstverständlich all Eure Fragen beantworten. Gleichzeitig können wir feststellen, ob es zwischenmenschlich harmoniert.


das Kennenlernen

Fragebogen (nach Buchung)

Sollte ich Euch überzeugt haben, erhaltet Ihr zunächst einen Fragenbogen. Anhand diesem werde ich den groben Rahmen der Traurede planen. Manche Fragen sind hierbei vielleicht etwas ungewöhnlich und tiefgründig aber je mehr ich über Euch weiß (insbesondere lustige Eigenschaften oder prägende Momente etc.) umso persönlicher und individueller kann ich meine Rede gestalten.


der Fragebogen

Offene Fragen klären wir per Telefonat

Wenn bei der Gestaltung Eurer persönlichen Traurede noch wichtige Details fehlen (zum Beispiel ungeklärte Fragen oder weitere Informationen) würde ich diese gerne telefonisch bei Euch einholen. Dabei könnt Ihr auch gerne die Gelegenheit nutzen und Euch über den aktuellen Stand erkundigen und mit mir Eure Vorfreude auf den perfekten Tag teilen.


offene Fragen klären wir per Telefon

Zweites persönliches Treffen

Im zweiten Treffen werden wir zusammen die genaue Abfolge der Trauung festlegen und dabei fällt Ihr selbstverständlich die letzten Entscheidungen. Offene Fragen werden gerne nochmal beantwortet und der Ablauf der Trauung wird fixiert. Eure Traurede werde ich nach dem zweiten Treffen final fertig stellen.


das zweite persönliche Treffen

Der große Tag ist da

Ich bin rechtzeitig bei Eurer Location um alles Notwendige zu überprüfen, mir die örtlichen Gegebenheiten genau anzuschauen und Euch natürlich auch (bei Bedarf) zur Seite zu stehen. 

Und dann geht es endlich los -  


es wird sehr emotional und wunderschön.


Euer großer Tag